Impressionen & Referenzen

Was Sie von mir als Ordnungscoach erwarten können

INDIVIDUALITÄT - STIL - KLASSE

Aufräumen - Kundenstimmen

«Als Mensch mit ADHS und Autismus hatte ich immer grosse Mühe beim Halten der Ordnung in meinem Zimmer. Mit der Hilfe von Barbara konnten wir gemeinsam das Zimmer Schritt für Schritt umgestalten und neu einrichten. Dabei wurden meine eigenen Vorstellungen und Wünsche jederzeit von Barbara aufgegriffen und mit Vorschlägen unterstützt. Dabei wurde auch ein für mich passendes System zum Halten der Ordnung entwickelt.» (J.G., Mai 2024) 

 

"Barbara hat die Bibliothek unserer Gästewohnung mit viel Geschmack und einer sicheren Hand für die Systematik neu geordnet. Herzlichen Dank für die schöne neue Ordnung!» (R.E.)

 

«Mit viel Fingerspitzengefühl und grosser Kreativität verwandelte Barbara unsere "Chaos-Schränke" in top strukturierte, logisch aufgebaute Aufbewahrungsorte. Sie half uns sehr unsere Zügelsünden nach dem letzten Umzug anzugehen und unserer Wohnung das letzte I-Tüpfchen zu verleihen. Wir sind wahnsinnig glücklich mit dem Resultat und empfehlen Barbara wärmstens weiter!» (L.W.)

 

«Barbara hat meine kleine Wohnung in ein Zuhause verwandelt. Weiter bin ich nun dank ihrem Sortiersystem in der Lage Ordnung ohne viel Aufwand zu halten.» (E.W.)

 

«Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, trotzdem konnte ich mich nicht motivieren den Bastelschrank aufzuräumen. Dank Barbaras Hilfe und ihren tollen Gestaltungsideen, hatten wir den Schrank im Nu aufgeräumt. Barbara kann wunderbar auf Menschen eingehen, so dass man nie das Gefühl hat, etwas wegzugeben was man im Nachhinein bereut.» (S.H.)

Impressionen

Einrichten - Kundenstimmen

«Wir haben bei Barbara Einrichtungshilfe und auch Ordnungscoaching in Anspruch genommen. Zuerst nur wenige Stunden, und dann aber schlussendlich viel mehr als geplant, da es einfach so so so hilfreich war. Sie ist einfach ein absoluter Experte, hat langjährige Erfahrung, und konnte auf unsere besonderen Bedürfnisse als neurodiverse Familie (adhs & Asperger) verständnisvoll eingehen. So war es schlussendlich auch ein Coaching darin, wie man Ordnung langfristig und mit Freude umsetzen kann. Der Preis ist fair und transparent gestaltet. Sie ist eine herzliche und aufgestellte Person, mit der der ganze Prozess viel Freude bereitete. Sie hat genau verstanden, was wir wünschten und brauchten. Deswegen kann ich ihr Coaching 100% weiterempfehlen, gerade auch an adhs-ler, Asperger, Hochintelligente, und alle anderen besonderen Menschen.» (Anne K. aus Turgi, Juni 2023)

 

«Mit dem Erwerb eines neuen Sofas drängte sich gleichzeitig die Umgestaltung meines Wohnzimmers auf, was mich völlig überforderte. Barbara half mir, den Raum mit wenig finanziellen Mitteln in eine Wohlfühloase zu verwandeln.» (R.G.)

 

«Wir vermieten in der Oltner Altstadt eine möblierte 2-Zimmer-Wohnung. Nach 3 Jahren Vermietung war die Wohnung etwas «verwohnt». Zudem erschienen mir die vorherrschenden Farben braun, rot und schwarz etwas kalt. Ich wollte mehr Wärme und Wohnlichkeit ins Apartment bringen, wusste aber nicht, wie ich das anpacken sollte. 
Hier kam Barbara ins Spiel. Gemeinsam haben wir uns überlegt, wie wir vorgehen wollten, was bleiben durfte und was wegmusste oder im anderen Raum einen optimaleren Platz fand. In einem zweiten Schritt haben wir die Sitzecke umgestellt. So hat man nun nicht mehr die Wand, sondern die schöne Altstadt im Blick. Ein kleines Pult dient als Ablage und zusätzliche Arbeitsfläche (Homeoffice). Zudem habe ich gelernt, wie man Schubladen schön und zweckmässig einräumen kann. 
Eine sehr schöne Erfahrung für mich war das gemeinsame Aussuchen von Kissen, Körben, einem Teppich und zusätzlichen coolen Lampen - alles in warmen Beigetönen. Die Unterstützung von Barbara gab mir viel Sicherheit beim Einkauf und das gemeinsame Überlegen ersparte mir allfällige Fehlkäufe.
Ich werde Barbara wieder zuziehen, wenn es darum geht unser Haus für den Verkauf im besten Licht erscheinen zu lassen (Home Staging).» (B.E.)

 

Impressionen

Terrasse & Garten - Kundenstimmen

«Nach dem Umzug in unsere neue Wohnung wussten wir nicht weiter mit unserer Terrasse. Sie war leblos und es fehlte an Charme und gemütlichen Plätzen zur Erholung. Nach dem ersten Planungsgespräch hat uns Barbara mit ihrer offenen und freundlichen Art sofort überzeugt. Sie verwandelte unsere Terrasse durch eine wohlüberlegte Wahl an Pflanzen und einem durchdachten Konzept in ein Urlaubsparadies direkt vor dem Küchenfenster.» (A.N.)

Impressionen

Impressionen & Referenzen werden laufend ergänzt.